Wenn nicht jetzt – wann dann?

GvS – Peter Schiff, ein bekannter US-Fondmanager prognostiziert dem Goldmarkt „die Mutter aller Rallys“, weil die FED die jüngste Zinserhöhung wieder rückgängig machen müsse.

In Gesprächen mit Kitco News und dem Wirtschaftsmagazin Forbes sagte er, die FED hatte keine andere Wahl, als die Zinsen zu erhöhen. „Wenn sie es nicht getan hätte, hätte dies einen  Vertrauensverlust in die Wirtschaft und in die Märkte bedeutet“, sagte Schiff.

„Die einzige Sache, um zu verhindern, dass diese Korrektur in einen Bärenmarkt umschlägt, ist das Eingeständnis der FED, dass sich die Wirtschaft schwächer entwickelt als man geglaubt hat, dass man mit der Zinserhöhung einen Fehler begangen hat“.

„Die Rally im Gold, die nach der Leitzinserhöhung begann, wird sich damit fortsetzen und beschleunigen“. Er glaubt, dass der Boden der Goldpreiskorrektur erreicht ist. Er hält die Kurse für eine „unglaubliche Kaufgelegenheit“. Der Moment, in dem die FED die Zinsen wieder senke, sähe er dann als eindeutiges Kaufsignal für Gold an.

Diese Meldung wollte ich Ihnen nicht vorenthalten.

One thought on “Wenn nicht jetzt – wann dann?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.