Ich verliere den Glauben an die (Schul)Politik.

GS – In Deutschland sind wir ja mittlerweile einiges gewohnt, Aber es vergeht kein Tag, an dem nicht eine noch dümmere Geschichte, als die von gestern zu Tage kommt.

Wie es mit der Bildung in Deutschland aussieht, weiß jeder, der einen IQ über Zimmertemperatur hat. Aber was sich die Landesregierung der GRÜNEN in Koalition mit der CDU, in Baden-Württemberg leistet, ist unbegreiflich.

Einerseits könnte man es ja gut finden, dass ein pensionierter Deutschlehrer wieder beschäftigt wird. Aber dieser 70jährige wurde jetzt zum 6. Mal, an seiner Schule, wieder eingestellt.

Allein die Tatsache, dass er schon 5 mal entlassen wurde grenzt schon an den debilen Bereich. Jetzt ist er zum 6. Mal nach seiner Pensionierung, wieder eingestellt worden. Und das passiert hier vielen Lehrern. Die werden für 1 Schuljahr eingestellt und dann wieder entlassen. Über die großen Ferien müssen sie sich arbeitslos melden und erhalten Arbeitslosengeld, um nach den Ferien wieder, für das nächste Schuljahr eingestellt zu werden.

Würden Sie eine solche Behandlung von Ihrem Arbeitgeber tolerieren? Ich jedenfalls nicht.

Auf der anderen Seite sollen sich auf 400 ausgeschriebene Stellen für Lehrer, 3.500 Bewerber melden. Wer soll das verstehen?

Aber das ist erst der Anfang der Geschichte.

Zu Beginn dieses Schuljahres wurde bekannt, dass für einen geordneten Unterricht in Baden-Württemberg, 1.500 Lehrer fehlen. Weiter wurde darüber nicht gesprochen. Dass eine große Anzahl an Unterrichtsstunden ausfallen, ist hinlänglich bekannt, aber wen kümmert das von der Schulbehörde, oder den Politikern.

Eine Studie bringt es jetzt an den Tag.

  • In Baden-Württemberg fehlen bis 2030 6.250 neue Lehrer für den ganz normalen Unterricht.
  • Weitere 4.250 Lehrer fehlen für den zusätzlichen Unterricht, wie Workshops, Arbeitsgruppen, etc.

10.500 Lehrer fehlen an den Schulen in Baden-Württemberg.

Die Kultusministerin CDU, von Baden-Württemberg, meint lapidar:

Ja wir haben uns da bisher verrechnet. 

Aber sie will das jetzt prüfen lassen.

Das ist die Bildung in Deutschland, besonders in Baden-Württemberg. Und dann wundert man sich, dass selbst Gymnasiasten weder richtig schreiben, lesen und rechnen können.

Dafür sucht man jetzt die Fachkräfte im afrikanischen Busch oder in Afghanistan.

Neueste Meldung von heute:

In Baden-Württemberg leben derzeit 1 Million Analphabeten. Und ich habe immer noch geglaubt, wir hätten Schulpflicht in Deutschland.