Kaffeesatz-Leserei

So entwickelt sich der Goldpreis im April

GS – Es gibt kaum etwas Unwichtigeres als den aktuellen Goldpreis. Wir alle wissen, dass der Goldkurs, so wie vieles Andere, manipuliert wird. Trotz – oder gerade wegen diesen Manipulationen hat sich der Goldpreis im Monat April, in den letzten 46 Jahren, um durchschnittlich 0,05% erhöht, wie die Grafik hier zeigt. Ein guter oder ein schlechter Monat?

 

Wie Sie aber unschwer erkennen, hat diese Statistik keinerlei Aussagekraft. Es ist ausschließlich eine Momentaufnahme, die genau so auch auf Weizen, Zucker oder Schweinebäuche zutreffen könnte. Es ist hier unerheblich, was davor und was dahinter passiert. Also lassen wir das.
Statistik 1970-2015
Euro-Goldkurs im April
Es heißt nicht umsonst:
“Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast“.
Der beste Weg ist noch immer ein regelmäßiges Sparen. Wenn Sie jeden Monat, oder jedes Quartal (egal, einfach regelmäßig) für einen bestimmten Betrag oder eine bestimmte Menge an Gold/Silber kaufen, werden Sie im Laufe der Jahre einen günstigen Durchschnittspreis erhalten und laufen nicht Gefahr, möglicherweise zum Höchstkurs zu kaufen.
Sie wissen (oder auch nicht), dass Edelmetalle ziemlich die einzigen Sachwerte sind, die NIE ihren Wert total verlieren.
Wenn Sie es richtig machen, so wie Gero von Sonneberg es in seinem Buch

 „ABSOLUT RICHTIGER UMGANG MIT GOLD“

10 Fragen – 10 Antworten  – schreibt, dann sind Sie auf der sicheren Seite und Sie bleiben sogar total flexibel.                                                               
Sie können dieses Buch noch kurze Zeit kostenlos, per eMail anfordern.
Geben Sie das Kennwort ein:   ABSOLUT